Home Tätigkeit Berufsbild Philosophie Infos Kooperation Bücher Links




Günstiger Strom

Der Buchhalter


Der Gewerbliche Buchhalter ist der kompetenter Partner im Bereich der Betriebswirtschaft und des Rechnungswesen. Er ist bestrebt, wirtschaftliche Abläufe effizient zu gestalten und praxisnah, erfolgsorientiert zu arbeiten.
Durch seine Dienstleistungen werden vor allem bei Klein- und Mittelbetrieben Ressourcen freigesetzt, die es dem Betrieb ermöglichen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Zusätzlich können die Unternehmen jederzeit auf das Fachwissen des Buchhalters zurückgreifen. Dadurch leistet der Buchhalter einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung und Expansion ihres Unternehmen. Weiterhin trägt er aber auch zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges seiner Mandanten (Unternehmen) bei.
Der Buchhalter erledigt alle anfallenden Arbeiten in der Buchhaltung und/oder Personalverrechnung zuverlässig, anwendungsorientiert unter Nützung von elektronischer Datenverarbeitung sowie anderen zur Verfügung stehenden Instrumenten und Methoden. Da auch Leistungen von Anderen erbracht werden können, die die Leistung des Buchhalters wirtschaftlich sinnvoll ergänzen, kann dem betreuten Unternehmen ein umfassender Service geboten werden - ein Service, dessen Kosten im Vornhinein kalkulierbar sind.